Über

Dies ist eine Website zu den Themen Klimaschutz, Klimabewegung und Nachhaltigkeit aus Sachsen.

Zum einen gibt es hier Berichte zu Aktionen oder Veranstaltungen der Klimabewegung, im Blog sind Kommentare und Meinungen zu aktuellen oder allgemeinen Themen zu finden.

Diese Website wird aktuell hauptsächlich vor mir (lhs) gestaltet, ist allerdings dafür gedacht, dass auch andere Klima-Aktive beitragen können.

Fragen, Anregungen und Beitragsvorschläge bitte an klima_blog@posteo.de.

Viel Freude beim Lesen!


lhs – Ich engagiere mich seit 2019 für den Klimaschutz. Nach einem Ankommen im Thema bei XR habe ich festgestellt, dass ziviler Ungehorsam nicht meine persönliche Aktionsform ist, und mich den Parents For Future Dresden angeschlossen. Schließlich habe ich auch eineinhalb Jahre einen Bundesfreiwilligendienst bei einem Verband absolviert und ein weiteres Jahr dort in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gearbeitet. Mir ist es ein Herzensanliegen, Initiativen bei ihrer Öffentlichkeits- und Pressearbeit zu unterstützen – und vor allem schreibe ich sehr gerne.